Jörg

Kurzbiographie

Alter:
mehr als 7 x 7
Prioritäten:
meine Familie, mein Beruf, mein Hobby
Merkmale:
meistens ruhig (aber nicht immer)
Vorlieben:
grüner Tee, schräge Musik, Open-Source
Abneigungen:
Fanatismus, die einschlägig bekannten asozialen Netzwerke und andere Datenkraken
/galleries/mitglieder/joerg/joerg-portrait34.thumbnail.png

Fotografie

Meinen ersten Fotoapparat, eine kompakte Kleinbildkamera Agfa Optima 535, habe ich mit etwa 14 Jahren erhalten. Damit habe ich vor allem typische Schnappschüsse bei Ausflügen und in den Ferien gemacht, nett anzusehen aber ohne große Ambitionen.

Bei einem dringend benötigten Urlaub zum Ende des letzten Jahrtausends habe ich durch die Fotografie wieder begonnen, mir die Zeit zu nehmen, Dinge genauer zu betrachten. Das war der Auslöser, in Zukunft den Auslöser einer neuen Spiegelreflexkamera zu betätigen.

Bei den Fotofreunden bin ich seit 2000.